• Kontakt
  • Anfahrt
  • Impressum
  • Logogestaltung

     
    IFK – Institut für Feuerungs- und Kraftwerkstechnik, Universität Stuttgart
    Entwicklung eines neuen Logos für das Institut. Das Zeichen soll die Eigenständigkeit des Instituts hervorheben, muss jedoch in Kombination mit dem Logo der Universität Stuttgart ebenfalls funktionieren.
    01

    Bündnis für Gesundheit Bayern
    Eine Aktion der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns gegen die Kürzungen in der gesundheitlichen Versorgung im Freistaat. Da ist viel drin: Ein Bündnis der unterschiedlichen medizinischen Verbände, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Gemeinsamkeit, Vielfalt, Verbundenheit und Netzwerk stecken in diesem Zeichen.
    02

    VIA Spiele Verlag Elfriede Pauli
    Kommunikationsspiele mit Anspruch. Das Wort ist Programm. VIA, lat. der Weg, formt sich intelligent aus einem einzigen Streifen Papier zu einem fantasievollen Origami.
    03

    TRUNK MEDIEN Distribution GmbH
    Der überregionale Pressevertrieb TRUNK präsentiert sich als Partner der Medien in den Kennfarben schwarz und gelb.
    04

    Ad Astra Venture Consult GmbH
    Venture Capital - Beteiligungskapital für technologieorientierte, wachstumsstarke Unternehmen. Ad Astra investiert in erfolgversprechende Unternehmen und begleitet aktiv zum angestrebten Börsengang. Der blaue Unterstrich schlägt eine Brücke zu den Sternen - ad astra.
    05

    BPL - Bavaria Paket Logistik GmbH - ein Unternehmen der TRUNK Gruppe
    Da geht die Post ab: Ein flinker Kurier überbringt mit spielerischer Leichtigkeit die Pakete. Klare Bildaussage mit viel Schwung und Tempo.
    06

    ComTeam AG, Academy & Consulting, Organisations- und Unternehmensberatung
    Wort- und Bildzeichen haben kein festes optisches Verhältnis zueinander, aber ein inhaltliches. Die dezente graphische Umsetzung des Firmennamens findet seine ideale Ergänzung im dreifarbigen Icon. Ein klares Signal, das auf dem Beratungsmarkt Zeichen setzt.
    07

    eazf - Europäische Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung der Bayerischen Landeszahnärztekammer
    Die internationale Ausrichtung spiegelt sich wieder in einem dynamischen, offenen Zeichen. Der europäische Gedanke wird von den Farben gelb und blau unterstrichen.
    08

    BTS Medientechnik
    Event- und Medientechnik, Bild-, Ton- und Lichttechnik
    Licht aus, Spot an: Im Format 16:9 zeigt das Logo die ganze Bandbreite des Unternehmens.
    Der starke Hell-Dunkel-Kontrast lässt die Kennfarbe des Unternehmens, orange, besonders intensiv strahlen.
    09

    Forum LebensArt ist ein Projekt der MPA Marketing & PublicRelations GmbH
    Das Forum LebensArt wurde als Informations- und Mitmachveranstaltung für die aktive Generation 60 plus konzipiert. Das Zeichen vermittelt Leichtigkeit, Offenheit und Beschwingtheit.
    10

    abp – Akademie der Bayerischen Presse in München
    Die 1. Adresse für die Aus- und Fortbildung von Journalisten aller Medien. Ein klares Signal für Kompetenz, Kreativität und Qualität.
    11

    Spielstein - Spieleverlag Dieter Stein
    Eine runde Sache, ein Spielstein, eine abstrakte Form oder ein Lächeln - diese Symbolik verleiht dem Zeichen seine Kraft. Hinter Spielstein stecken ansprechende Spielideen, die verblüffen, je nach Anforderung leicht oder schwierig sind, und am Ende einfach nur Spaß machen.
    12

    MPA Marketing & PublicRelations GmbH
    Aktionszeichen für den MAN Suppliers Day
    The Power of quality - ein starkes dreidimensionales Zeichen zur Qualitätsoffensive.
    13